Suche
  • Vokalquartett | TTBB
  • post@durakkord.de
Suche Menü

Vor dem Auftritt ist nach dem Auftritt

13hUhr00 // Treffpunkt Euren zur Generalprobe: „Kurzes“ gemeinsames Einsingen, wichtig sich auf den polyphonen Gesang & Klang einzustimmen und ein letztes Mal die luxemburgischen Stücke auf heimischen Boden zu verinnerlichen!
14Uhr00 // es geht los in Richtung Luxembourg Pfaffenthal // die Frisur sitzt, das Hemd ist gebügelt, die Stimmen sind geölt, was kann schon schiefgehen.
15Uhr00 // ein Trotz den Baustellen in Luxembourg Pfaffenthal, wir haben es bis vor die Kirche geschafft
15Uhr15 // Einsingen in der Kirche Saint-Matthieu, Soundcheck von Radio 100,7 mit Maurice Barnich // akustisches Zusammenfinden
16Uhr00 // Soundcheck im „Sang & Klang“ Vereinshaus
17Uhr00 // Beginn der Veranstaltung
18Uhr30 // Sang & Klang: Entgegen jeglicher Befürchtung,wir könnten mit unserer trierisch/deutschen Interpretation des luxemburgischen Wortes höchstens zur Belustigung beitragen, war die Begeisterung gerader dieser Stücke unseren Zuhörern nicht nur akustisch zu erkennen, sondern auch in den anerkennenden Blicken der luxemburgischen Sangeskollegen und Veranstaltern!
Auch für uns ein bewegender Moment, welcher sich anschließend noch im Gespräch bei Wein & Klang gemütlich ausdehnte!

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen für das freundliche „Willkommen“!

Eddi un Merci