Suche
  • Vokalquartett | TTBB
  • post@durakkord.de
Suche Menü

CD

Laurent Menager, Geistliche und weltliche Werke für vierstimmigen Männergesang

Der Luxemburger Komponist Laurent Menager (1835-1902) begleitet DURAKKORD seit Beginn seines gemeinsamen Musizierens auf vielfältige Art und Weise. In Zusammenarbeit mit der Université du Luxembourg, den Herausgebern der Menager-Gesamtausgabe, Damien Sagrillo und Alain Nitschké, und dem Verlag Merseburger aus Kassel, bei dem die Kritische Gesamtausgabe erscheint, konnte DURAKKORD inzwischen mehrere musikalische Projekte umsetzen, bei denen geistliche und weltliche Werke Laurent Menagers im Zentrum standen.

Im Frühjahr 2019 schließlich produzierte DURAKKORD seine erste CD mit einer Auswahl an Werken Menagers: zwei Messvertonungen, ergänzt um geistliche Motetten und einige weltliche, zum Teil hochromantische Liedvertonungen.

Viele der auf der CD eingespielten Werke sind bis vor wenigen Jahren nahezu vollständig unbekannt gewesen. Frühere Veröffentlichungen auf Tonträger dürften in nur wenigen Fällen existieren. Insoweit schließt die vorliegende CD eine noch bestehende Repertoirelücke auf dem Tonträgermarkt. Gleichzeitig leistet die Einspielung einen bescheidenen Beitrag zur kulturellen Vielfalt der europäischen Kirchenmusik(geschichte).

Unsere CD ist zu bestellen bei:
Merseburger

Gratis Track

#Track 19 – Ein geistlich Abendlied

 

Hörbeispiele – Viel Spaß beim reinhören

#Track 5 – Agnus Dei, Messe in A-Dur

 

#Track 8 – Lied zum heiligen Joseph

 

#Track 10 – Gloria, Messe in d-Moll

 

#Track 14 – Agnus Dei, Messe in d-Moll

 

#Track 19 – Abendfried