Suche
  • Vokalquartett | TTBB
  • post@durakkord.de
Suche Menü

FRIEDE AUF ERDEN #13

Ein Moment der Stille. Das macht Konzerte, bei denen die Ausführenden wie die Lauschenden wirklich zu einer Einheit verschmelzen, so beglückend.

Es war eine sehr intime Atmosphäre in der liebevoll restaurierten Welschnonnenkirche und das bei vollem Haus.

Dafür danken wir sehr!

Allen ein frohes, besinnliches und vor allem friedvolles Weihnachtsfest!

#durakkord #vokalquartett #vokalensemble #ensemble1 #Trier#friedeauferden #weihnachten #musik #advent #welschnonnen

— TTBB —
Markus Görgen, Christian Krauß, Holger Thielen, Carsten Lang

(c) Bilder — iphonemade — Linda Blatzek

HIMMERODER ADVENTSKONZERT

Schön war es!
Knapp 100 Zuhörer haben sich bei kaltem und ungemütlichem Winterwetter zum traditionellen Himmeroder Weihnachtskonzert im Refektorium der imposanten Abtei eingefunden!
Das Refektorium mußte ersatzweise herhalten, da einige Bereiche der Kirche im Sommer einen nicht unerheblichen Brandschaden erlitten hatten.
Aber es war nicht weniger beeindruckend, in den historischen Räumen, zu denen auch Zimmer Nr. 7 gehört – in dem die berühmte Himmeroder Denkschrift in Anwesenheit von Bundeskanzler Adenauer entstand – zu musizieren.

LANDESMUSIKWETTBEWERB Rlp. 2017

Music meets Architecture
LANDESMUSIKWETTBEWERB Rlp. 2017
SIEGER Kategorie Vokalensemble // 20,4 von 25 Punkten

23658344_763553720519689_8792660019218279812_n

Es ist geschafft! Mit 20,4 Punkten haben wir erfolgreich am Landesmusikwettbewerb — Kategorie Vokalensemble — teilgenommen. Auch wenn wir um 0,6 Punkte die Qualifikation zum Bundeschorwettbewerb verpasst haben war alleine das konstruktive „Beratungsgespräch“ der fachkundigen Jury die ganze Sache wert!

Serenade zu Schuberts 220. Geburtstag

Trotz sommerlicher Temperaturen und strahlend blauem Himmel haben am Samstag Abend fast 100 Zuhörer den Weg zu unserer Serenade um Schuberts 220. Geburtstag gefunden!
Vielen Dank dafür!
Dank auch an Klauspeter Bungert für die wunderbare Begleitung der Schubert-Lieder, es war ein großes Musizier-Vergnügen. Fortsetzung folgt!

IMG_3570

Seite 1 von 612345...Letzte »